Aktuelles
Spende übergeben
Atelier Schmuck Betina Tönnissen spendet für den 2. Bauabschnitt des neuen Abenteuerspielplatzes in Dilborn
Der Verkauf des Brüggener Städterings und der Städteuhr führte zu einer Spende in Höhe von € 1.500,-, die die Goldschmiedin Betina Tönnissen für den Abenteuerspielplatz in Dilborn in diesen Tagen an Guido Royé und Marko Schmitz übergab.
Die Vorstellung des Städterings und der Städteuhr der Burggemeinde Brüggen Weihnachten 2014 durch die Goldschmiedin Betina Tönnissen und Bürgermeister Frank Gellen war gleichzeitig Startschuss für einen überaus erfolgreichen Verkauf dieser Schmuckstücke. Als Zeichen der Heimatverbundenheit kauften viele Brüggener den liebevoll gestalteten Ring, der Motive aus Brüggen, Bracht und Born zeigt. Erhältlich ist er auch weiterhin in drei verschiedenen Ausführungen. Beliebt als Souvenir bei Touristen und als Anerkennung bei Ehrungen in Vereinen und Unternehmen ist auch die gravierbare Städteuhr, auf der das neue Logo der Burggemeinde zu sehen ist.
Ob für sich selbst oder als sehr individuelles Geschenk: 15% der Verkaufserlöse des Brüggener Motivschmucks spendet Frau Tönnissen für den Ausbau und Unterhalt des „Piratennests“, dem Spielplatz für alle auf dem Einrichtungsgelände der Jugendhilfe Schloss Dilborn. Persönlich übergab sie in diesen Tagen eine leicht aufgestockte Spende in Höhe von € 1.500,- an Guido Royé (Einrichtungsleitung) und Marko Schmitz (Freundeskreis).